Erfolg

braucht gute Führung.

Werde Führungspersönlichkeit

Führungscoaching (auch) für medizinische/therapeutische Praxen


Führung heißt Verantwortung tragen. Verantwortung für dich selbst, für andere, für Prozesse und Abläufe. 

Gerade für Ärzt*innen und Therapeut*innen ist Führung oft Neuland.

Klar, um eine Praxis zu führen, braucht es vor allem fachliche Kompetenz, organisatorische und buchhalterische Kenntnisse. Was aber ist mit der Mitarbeiterführung?

Willst du deine Führungsqualitäten verbessern?

 

Welche Fähigkeiten eine Führungspersönlichkeit unbedingt haben sollte

 

  • Kommunikation und wertschätzendes Verhalten
  • Kenntnisse der verschiedenen Persönlichkeits- und Motivationstypen
  • Konfliktfähigkeit und Selbstreflexion
  • Empathie und Konstruktivität
  • Potentiale erkennen
  • Selbstführung und Selbstmotivation
  • Grenzen erkennen und Grenzen setzen
  • u.v.m.

 

Hast du das Gefühl, in deiner Praxis könnte etwas besser laufen?

Wertschätzende Selbstführung ist die Voraussetzung für gelungene Führung und erhöht die eigene positive Ausstrahlung und Präsenz und die persönliche Leistungsfähigkeit. Denn was du denkst, strahlst du auch aus.

Du lernst deine besonderen Führungsqualitäten kennen und mit Sicherheit rüber zu bringen

Du lernst dich selbst zu motivieren und zu erkennen, wie du deine Mitarbeitenden wertschätzend in Bewegung bringst. 

Du schaffst es, alle ins Boot zu holen und auf Kurs zu gehen.

 

Warum du mit mir die richtige dafür gefunden hast?

In den letzten 15 Jahren habe ich die Leitung für zwei Praxen übernommen und in verschiedenen Praxen mitgearbeitet. Als freie Mitarbeiterin konnte ich tiefe Einblicke in Praxisstrukturen und Führung bekommen. Diese Position hat sich als Ideal erwiesen, objektiv alle Bereiche der Praxis zu betrachten und mit der Leitung zusammen zu arbeiten.

In dieser Zeit ist der Wunsch in mir gewachsen, Menschen in medizinischen und therapeutischen Berufen hochwertige Führungskompetenzen zu vermitteln und eine größere Zufriedenheit und Loyalität in den Gesundheitsberufen zu erreichen.

Dank meiner großen Erfahrung und systemisch- konstruktiven Herangehensweise, setze ich die nötigen Werkzeuge ein und behalte das ganze System im Auge.

 

Willst du deine Mitarbeitenden auf Dauer binden, ein gutes Betriebsklima, glückliche Mitarbeiter und zufriedene Patienten?

Dann nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Ich biete dir 1:1 Coachings, auch in Verbindung mit einem Teamtraining.

Ja, ich will mehr darüber erfahren!