Handschlag

Gemeinsam

gewinnen

Starke Teams

Kommunikation für Erfolge in Business & Praxis

 

Teams kommen voran, beflügeln sich gegenseitig, jeder hat seinen Platz, seine Aufgabe, Teams arbeiten effizient, kommen gut miteinander klar, erzielen Ergebnisse,... 

Bei dir auch so? Herzlichen Glückwunsch, toll wenn alles so klappt!
Wenn nicht, braucht dein Team Unterstützung, damit ihr miteinander ins Gespräch kommt, nicht übereinander!

Die häufigsten Ursachen bei Störungen in Teams werden hervorgerufen durch z.B. strukturelle oder personelle Veränderungen, die zu Lasten der Kommunikation und des Arbeitsklimas gehen. 

Für dein Team in Unternehmen oder in deiner Praxis habe ich verschiedene Konzepte, die die Kommunikation und das Klima wieder besser machen:

Teamtraining Kommunikation – Pflaster kleben

1 - 2 Tage Workshop mit den Inhalten: Grundlagen konstruktiver Kommunikation, persönliche Kommunikationsmuster erkennen, individuelle Spielregeln für Gespräche u.v.m.

Manchmal reicht schon ein Pflaster, wenn nicht dann stehe ich dir und deinem Team auch über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.

Teamevent – "Euer Team auf der Bühne"

Ein Bühnenstück braucht mehr als Darsteller. Ihr taucht einige Zeit ab in die Welt des Theaters und entwickelt ein eigenes Bühnenstück. Achtung, hier geht es nicht um eine hollywoodreife Verfilmung, sondern um jede Menge Spass, Kreativität, Potentiale und Teamgeist.

Bringt Leichtigkeit ins Miteinander und macht spielerisch klar wie die Rollen verteilt sind.
(Zeitlicher Rahmen 1-5 Tage, nach Absprache)

Teambildung und Prozessbegleitung   – Die Kur

Wenn`s im Team so richtig hakt... nehme ich den Werkzeugkoffer mit und bringe Bewegung ins System. Einzelgespräche, Teamcoachings, Begleitung von Veränderungsprozessen, Interviews, Konfliktlösung,... 

Dieser Prozess ist nicht immer leicht und alte Muster schleichen sich unbemerkt zurück, deswegen ist eine kompetente Begleitung und ein Blick von Außen, über einen längeren Zeitraum sinnvoll. 

Ja, ich will ein starkes Team