Erfolgreich

mit Stimme!

Deine Stimme im Netz

Vlog, Podcast & Co.

Das Thema Stimme in den digitalen Medien wird immer wichtiger! Viele Coaches, Trainer, Lebensberater, Dienstleister u.a. nutzen immer häufiger die Möglichkeiten ein größeres Publikum anzusprechen durch z.B. Podcasts oder Videotutorials.

Die wenigsten Podcasts sind jedoch wirklich gut gemacht und verleiten zum Durchhören und Weiterverfolgen.
Grund dafür ist nicht die technische Ausrüstung, sondern der Irrglaube, man bräuche einfach nur so daher zu reden oder einfach nur abzulesen.

Wie im echten Leben, wird eine zu hohe, zu schrille, zu harte Stimme, zu schnelle oder zu langsame Sprechweise nach kurzer Zeit anstrengend, die geneigten Zuhörenden schalten frühzeitig ab, Inhalte werden nicht richtig transportiert - was schade ist, denn diese sind oft interessant!

Ich persönlich höre mir gerne Podcasts an und könnte dir etliche Beispiele von gelungenen aber auch miserablen Podcasts nennen!

Willst du die Menschen da draußen wirklich erreichen?

Willst du einen Podcast machen, der wirkt?

Für deinen gelungenen Webauftritt erarbeite ich mit dir:

  • die Grundlagen deiner frei klingenden und resonanzreichen Sprechstimme
  • dein persönliches Sound Branding, d.h.
  • die individuelle Wirkung deiner Stimme und dein stimmliches Wiedererkennungsmerkmal
  • die emotionale Ansprache deiner Zuhörenden
  • professionelle sprecherische Gestaltung und Dramaturgie
  • das Halten von Spannungsbögen und geschickte Einsetzen von Sprechpausen

Deine Stimme wirkt! Mach was draus!