Worte

und Taten

Informatives

Wo findet das Coaching statt?
Die Coachingeinheiten finden in der Regel in meinen Räumen in der Ludwig-Mond-Straße 45a statt
oder In-House bei Ihnen im Unternehmen.

Wie lange dauert ein Coaching?
Eine Coachingeinheit dauert ca. 90 Minuten.
Bisher hat sich in vielen Fällen ein durchschnittlicher Umfang von 6 Einheiten bewährt. In welchen Abständen die Einheiten erfolgen sollten ist abhängig von deinem persönlichen Anliegen.
Beim Stimmcoaching ist ein wöchentlicher Rhythmus sinnvoll.

Weitere Fragen beantworte ich dir gerne in einem persönlichen Gespräch.




Das erwartet dich

1. Das Ziel:
Was genau willst du erreichen?  Ich unterstütze dich zu Beginn des Coachings bei der genauen Definition deiner Ziele und entwerfe, auf der Basis deiner Fähigkeiten und Bedürfnisse, einen ersten Kurs und Etappenziele.

2. Der Weg:
Das Ziel im Blick und schon geht es los! Dabei ist es meine Aufgabe dich zu begleiten, dir mit verschiedenen Methoden die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben und dich auf Kurs zu halten. "Unterwegs" sammelst du neue Erfahrungen, lernst Ressourcen einzusetzen und neue Fähigkeiten zu entwickeln.

3. Das Abenteuer:
Du wirst deine Wahrnehmung schärfen, hemmende Verhaltensmuster und Strukturen durchschauen, konstruktive Methoden und "Spielarten" kennenlernen, auch mal durch stürmisches Wetter segeln und großartige Aussichten genießen.

4. Die Zukunft:
Du weisst deine Stärken gezielt einzusetzen und gehst wertschätzend, be-stimmt und selbstbewusst in Kommunikation - in Beruf und Privatleben.

 

Strategie