Handschlag

Gemeinsam

gewinnen

Starke Teams

Positive Kommunikation im Team

Das Teamtraining Kommunikation bringt Bewegung & frischen Wind in eure Gesprächskultur
Dauer 1-2 Tage

Inhalte:

  • Nonverbale / paraverbale Kommunikation
  • Persönlichkeits- und Motivationstypen
  • Konstruktive Kommunikation
  • Konfliktverhalten
  • Erfolge feiern

Meint der Kollege wirklich was er sagt? Wie reagiere ich auf den Spruch der Chefin? Was bedeutet diese Geste? Warum verstehen die Kollegen nicht was ich meine?

Kommunikation ist eine spannende Sache - im wörtlichen Sinne.

Eine Geste, ein Blick, der Tonfall, die Wortwahl - das alles kann Spannungen zwischen den Kolleg*innen erzeugen und manchmal echt brisant werden. Oft entstehen Missverständnisse unabsichtlich durch Fehlinterpretationen oder falsche Zuschreibungen der Persönlichkeiten.

Wie kann ich eigene Kommunikationsmuster gezielter einsetzen, was sind Grundlagen wertschätzender und konstruktiver Kommuikation, wie entschlüssele ich körpersprachliche Signale, welche innere Haltung steht hinter meinem Ausdruck, wie sage ich`s meinem Kollegen,...

Diesen Themen widmen wir uns in einem Teamworkshop, der viel mehr kann als theoretische Grundlagen vermitteln.

Hast du Interesse an einem Workshop für dein Team mit lebendigen, anschaulichen & praxisnahen Methoden?

Anfrage senden

 

 

Teamevent 

"Euer Team auf der Bühne"

Ein Bühnenstück braucht mehr als Darsteller. Ihr taucht einige Zeit ab in die Welt des Theaters und entwickelt ein eigenes Bühnenstück. Achtung, hier geht es nicht um eine hollywoodreife Verfilmung, sondern um jede Menge Spass, Kreativität, Potentiale und Teamgeist.

Bringt Leichtigkeit ins Miteinander und macht spielerisch klar wie die Rollen verteilt sind.
(Zeitlicher Rahmen 1-5 Tage, nach Absprache).

Klingt das Interessant für dich? Gerne erstelle ich ein Angebot für dich.

 

Angebot anfragen

 

 

Teambildung und Prozessbegleitung  

Wenn du mehr brauchst...

Wenn`s im Team so richtig hakt... nehme ich den Werkzeugkoffer mit und bringe Bewegung ins System. Einzelgespräche, Teamcoachings, Begleitung von Veränderungsprozessen, Interviews, Konfliktlösung,... 

Dieser Prozess ist nicht immer leicht und alte Muster schleichen sich unbemerkt zurück, deswegen ist eine kompetente Begleitung und ein Blick von Außen, über einen längeren Zeitraum sinnvoll. 

Ins Gespräch kommen

"Sehr gute durchdachte Workshopstruktur, überzeugende und kompetente Trainerin."

Teilnehmer Teamtraining Kommunikation

"Antje hat es geschafft, wieder Dynamik ins Team zu bringen. Es ist hilfreich die eigene Wirkung zu hinterfragen und andere Perspektiven einzunehmen."

Teilnehmerin Teamtraining Kommunikation

"Sympathische, humorvolle und kompetente Referentin. Habe viel mitgenommen!"

Susanne P., Workshopteilnehmerin