Startseite

Über mich

& meine Werte

Hej, ich bin Antje

und unterstütze Menschen dabei, ihr Leben selbstbestimmt und verantwortungsbewusst zu gestalten, klar und wertschätzend zu kommunizieren und selbstbewusst in Führung zu gehen.

Unsere innere Kompassnadel orientiert sich auf diesem Weg an unseren Werten, die uns immer wieder den richtigen Weg weisen. Überprüfe deine innere Ausrichtung immer wieder um Kurskorrekturen zeitnah einzuleiten.

Meine persönlichen Wegweiser sind:

Selbstverantwortung & Vertrauen 

Alles was wir tun oder nicht tun, liegt in unserer Veratwortung. So haben wir immer die Wahl Lebenssituationen zu verändern, wenn uns klar ist, dass alles in unserer Hand liegt. Dabei an die eigenen Fähigkeiten zu glauben, ist die Basis für das Vertrauen in andere.

Offenheit & Vielfalt 

Raum geben für Entwicklung und Schätze freilegen, wo keiner sie vermutet. Wir lernen verschiedene Perspektiven einzunehmen und andere zu verstehen. Jeder Mensch ist anders und bringt Fähigkeiten und Begabungen mit - und genau hier liegt das große Potential.

Wertschätzung & Respekt

Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Geschichte, jedes Verhalten und jedes Bedürfnis hat seinen Grund. Das zu erkennen und nicht zu be-, oder entwerten ermöglicht uns ein respektvolles Miteinander.

Tiefgang & Leichtigkeit

Tief eintauchen statt nur an der Oberfläche zu bleiben, Dingen auf den Grund zu gehen und gleichzeitig mit klarer Orientierung und spielerischer Kraft hindurchzugleiten. Wie ein Delphin in seinem Element einen Ozean an Möglichkeiten zu finden.

Empathie & Wahrnehmung

Den anderen zu sehen, mitzufühlen und gleichzeitig bei uns selbst zu bleiben, kleinste Signale zu erkennen, unserer Intuition zu folgen und den Menschen dort abzuholen wo er sich gerade befindet schenkt uns Verbindung auf Augenhöhe. 

Humor & Spiritualität

Was wäre das Leben ohne geistreichen Witz, ohne Lachen und Lebendigkeit? Und was können wir uns alles nicht erklären was erscheint uns mystisch und es scheint doch da zu sein? Das Leben, das Universum und der ganze Rest ...

Welche Werte teilst du mit mir?

Nur Persönlichkeiten verändern die Welt, niemals Prinzipien.

(Oskar Wilde) 

Persönlichkeiten

  • Hören einander zu, respektieren andere und begegnen sich wertschätzend
  • Stehen für das Gute im Leben ein, erheben ihre Stimme und lassen sich nicht klein machen von denen die meinen "Du bist nicht richtig"
  • Sehen Menschen mit ihren individuellen Stärken und Fähigkeiten und lassen Raum zum Wachsen
  • Haben eine wertschätzende Haltung gegenüber dem Leben und der Natur
  • Stehen zu ihren Schwächen und Fehlern
  • Haben den Mut Ziele zu erreichen
  • Heben andere in ihre wahre Größe
  • ...

 

Mein Warum

"...ich bewundere Deine besonderen Zugänge zu den Potenzialen Deiner Coachees und den gestalterischen Entwicklungswegen, die sich daraus ergeben. Ob Sprache, Atem, Körperhaltung / -spannung u.v.m.: Du siehst und fühlst sehr viel vom ersten Moment der Begegnung und nutzt diese Zugänge, die oft tiefer gehen und mehr bewirken können als der "kluge Verstand."
Hagen R. (Unternehmensberater)

"Es war eine super inspirierende Zeit, die mich wieder mit meinem Kern in Verbindung gebracht hat. Eine In-Spiration die nachwirkt, und die mich ins Handeln bringt, von innen heraus.
Vielen Dank für deine motivierende und authentische Art, deine Gelassenheit, dein Strukturgeben und Klarheit, deinen Humor. Es hat mich sehr bereichert, und ich empfehle es sehr gern."

Heike P. (Designerin)

"Deine Art finde ich sehr klar und souverän. Dein großes Wissen und deine Fähigkeiten, dies spielerisch zu vermitteln, respektiere ich sehr. Auch bringst du persönliche Erfahrungen mit ein, das macht dich menschlich erfahrbar. Du kommst authentisch rüber, bist glaubwürdig, bleibst cool, auch wenn Probleme auftauchen, und lachst so herzlich. Es macht große Freude so zu lernen!"

Elfie L. (Coachin)

Finde Sicherheit in deiner Persönlichkeit

Dich auf diesem Weg zu begleiten ist mir eine Herzensangelegenheit.

Vom Wissen zum Erleben

  • Wir sind eine Einheit aus Körper, Geist und Seele und nur in dieser Ganzheit betrachtet gesund und schöpferisch. Wahre Sicherheit finden wir nur in uns selbst.
  • Das Coaching verbindet körperzentrierte, energetische und spirituelle Ansätze mit bewährten Methoden und Techniken aus der wertschätzenden, empathischen und konstruktiven Kommunikation, der systemischen Haltung und positiven Psychologie.
  • Das Zusammenspiel von Atem, Stimme und Bewegungen baut eine tiefe Verbindung zu dir selbst auf, unterstützt die Regulationsfähigkeit des Nervensystems, sorgt für einen guten Energiefluss im Körper, schärft deine Wahrnehmung und dein Körperbewusstsein.
Wie ich mit dir arbeite