Weite

Ein Besuch

in meiner Welt

Was mich bewegt

Die Kraft deiner Worte

Du hast etwas zu sagen. Du hast eine Meinung, ein spannendes Thema, du willst Menschen inspirieren, in Bewegung bringen. Das tust du mit deiner Sprache.
Wenn du wirklich überzeugt bist, dann kommt die Botschaft bei deinem Gegenüber an. Du strahlst es aus, aus jeder Faser:

  • Du hast einen klaren, sicheren Körperausdruck
  • Du erzeugst Emotionen mit deiner Stimme, deiner Art zu sprechen
  • Du erreichst Menschen mit der Kraft deiner Worte
  • Du bekommst eine gewinnende Ausstrahlung

Du weisst, es geht nicht darum andere zu überzeugen, zu gefallen, alles richtig und perfekt zu machen, sondern darum echt zu sein. Kommunikation ist soviel mehr als die Worte die wir wählen!

Und, die Art und Weise wie du mit anderen kommunizierst, macht deutlich, wie du dich selber siehst, wie du mit dir, deinen eigenen Gedanken und Gefühlen in Resonanz gehst.

Das ist meine Aufgabe:

Dich zu unterstützen Klarheit zu gewinnen über das was dir wirklich wichtig ist.
Dich in Kontakt mit deinen unbewussten Denk- und Handlungsmustern zu bringen und diese konstruktiv zu gestalten.
Dir Sicherheit in deinem körperlichen und sprecherischen Ausdruck zu geben.
Deinen "Auftritt" selbstbewusst und wirksam umzusetzen.

Für wirklich echte Kommunikation im Gespräch und auf der Bühne.

 

 

Meine beruflichen Erfahrungen

In meiner Laufbahn als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und systemische Coach (SG) habe ich in den vergangenen 20 Jahren mit so vielen unterschiedlichen Menschen und in verschiedenen Berufsfeldern gearbeitet:

  • Als Stimmtherapeutin unterstützte ich viele Jahre lang Menschen darin, ihre stimmlich-kommunikativen Fähigkeiten zurück zu erlangen.

  • Als Dozentin für Gesang und Sprecherziehung begleitete ich junge Menschen darin ihre körperliche und stimmliche Ausdruckskraft auf die Bühne zu bringen und ihre künstlerische Persönlichkeit zu entfalten

  • Mit dem systemischen Coaching habe ich etliche Menschen begleitet, Klarheit zu schaffen und ihre eigenen Potentiale zu leben.

  • 100te Führungskräfte, Politiker*Innen, Unternehmer*Innen, Künstler*Innen u.a., konnte ich unterstützen, ihre einzigartigen Persönlichkeiten authentisch, selbstbewusst und wirksam nach Außen zu tragen.

Kein Schema F

Du stehst im Mittelpunkt. Mein Anliegen ist es, dir die Methoden zu bieten, die dir wirklich helfen, denn eine Pressform für Jedermann, passt dir nicht!

Deine Potentiale zu erkennen und herauszuarbeiten, konstruktiv mit dir ins Gespräch zu kommen und deine Power auf die Bühne zu bringen, ist das, was ich mit Leidenschaft und ganz viel Energie, täglich mache.

 

Und sonst so...

Die Familiäre
Ich habe zwei großartige Kinder (einen erwachsenen Sohn und eine fast erwachsene Tochter) und einen bewegungsfreudigen Hund. Seit 15 Jahren lebe und arbeite ich in Kassel, bin gebürtig ein echtes Nordlicht (Flensburg), was man auch hört, wenn ich jemanden grüße "Moin".

Die Kreative
Ich mache Yoga, Pilates und liebe das Meer und den Wald. Hin und wieder hört man mich als Sängerin und Sprecherin in verschiedenen Band- und Kunstprojekten. Ein Leben ohne Musik machen und hören, ist für mich unvorstellbar. 

Die Vernetzerin
Menschen kennen zu lernen und in Kontakt zu bringen finde ich großartig, vielleicht treffen wir uns auf Networkingevents in der Region.
Frauen weiterzubringen, miteinander zu vernetzen und zu voller Strahlkraft zu bringen ist mir ein großes Anliegen. Deswegen engagiere ich mich ehrenamtlich im Vorstand des Unternehmerinnen Forum Nordhessen und als Mentorin an der Uni Kassel.

Die Bewusste
Meine berufliche und persönliche Entwicklung stellte mich schon oft vor große Herausforderungen, inklusive zweier schwerer Herzoperationen.
Diese Erfahrungen und die Erkenntnis, selber Verantwortung für meine Erfolge und mein Wohlergehen zu tragen, empfinde ich als große Bereicherung. Ich habe gelernt mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen, zu kommunizieren, ein konstruktives Mindset zu entwickeln und meine Selbstwirksamkeit zu steigern.
Das Wichtigste dabei: Eine klare Kommunikation und konstruktive Lebenshaltung!

Die Wissbegierige
Mein Weg war nie gerade: Ich bin gescheitert und wieder aufgestanden, habe Kurven und Umwege gemacht und bin dankbar für jede Erfahrung die ich machen durfte. Ich liebe es mir neues Wissen anzueignen, über den Tellerrand zu blicken, mich mit eigener Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen und meine Methodenvielfalt zu erweitern.

Ich weiss, dass du weisst, dass es Zeit braucht neue Muster und Verhaltensweisen zu integrieren. Deswegen stehe ich dir gerne als zuverlassige Partnerin mit meinem Wissen, klarem Feedback, wirksamen Impulsen und Humor zur Seite, so lange du mich brauchst.

 

 

 

 

Und das sagen meine Kund*innen

Danke für dein Feedback

Stimmen aus dem 1:1 Coaching:

"In ihrer humorvollen, empathischen, konkreten Präsenz gelingt es Antje Thelen immer wieder, für mich einen Lernraum zu schaffen, in dem ich mich sicher genug fühle, um neugierige Experimente um meine Stimme zu wagen." Dr. Christina Sommer, Psychologin

"Antje Thelen hat die Coachingstunden mit sehr viel Empathie, Natürlichkeit und Präzision gestaltet.
Stunden auf die ich mich immer besonders freue - und die ich jedem empfehle ..." Jasmin Möser, Speakerin

Stimmen aus dem Workshop On Stage:

"... der Workshop bei Antje war praxisorientiert, auflockernd und effizient!"
"Antje ist eine sympathische, ausdrucksvolle, präsente und überzeugende Referentin!"
"Ich habe bei mir und den anderen Teilnehmern deutliche Veränderungen bemerkt. Ich empfehle diesen Kurs jedem der oft Vorträge hält und mehr Bühnenpräsenz will."

Stimmen aus dem Teamtraining Kommunikation:

"Professionelles Auftreten und durchdachte, sehr gute Workshopstruktur! "
"Es war für mich so bereichernd und ich bin noch immer beeindruckt von diesem Workshop. Es hat mir viel Spaß gemacht und viele spannende neue Erkenntnisse über die unbewusste Kommunikation gebracht!"