Startseite

Mein Herzensthema,

du & ich

Stimme und persönliche Entwicklung

Deine Stimme ist faszinierend und deine Persönlichkeit ist außergewöhnlich

... das weiß ich, obwohl wir uns noch nicht kennen – denn jeder Mensch, kann seine unverwechselbaren Stärken hörbar und sichtbar machen.

Als professionelle Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin und systemische Coach, weiß ich um die komplexen körperlich-seelischen Wechselwirkungen.
Ich zeige dir, wie du die Verbindung von Körper und Geist stärkst und deinen strahlenden, stimmigen Selbstausdruck findest.

Meine Aufgabe ist es, mit dir zusammen, deine Besonderheiten, Stärken, Begabungen und Talente ins Licht zu setzen und in Ausdruck zu bringen – damit du dich in dir wohlfühlst und deiner Persönlichkeit eine Stimme verleihst.

Es geht nicht darum, weitere Methoden und Techniken anzutrainieren um oberflächlich souveräner zu wirken und eine gute Show abzuliefern – ich biete dir mehr:

  • Das Vertrauen in deine eigenen Stärken und Fähigkeiten
  • Einen respektvollen, bewussten Umgang mit dem eigenen Körper
  • Eine verantwortungsbewusste, konstruktive Lebenseinstellung
  • Eine achtsamere Wahrnehmung für deine Umwelt, deine Sprache
  • Mehr Leichtigkeit, Gelassenheit, Sinnlichkeit und Lebenslust

 

Du bist in jeder Situation SELBSTVERTRAUT – im Vortrag, im Gespräch und auf deiner (Lebens-) Bühne.

 

Mein Weg

Vor 18 Jahren machte ich mich auf den Weg in die Selbstständigkeit. Mein zweites Kind war unterwegs und ich hatte gerade das Examen meiner zweiten Berufsausbildung als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, bestanden.

Ich konnte mir nicht vorstellen, mich mit zwei Kindern in das Korsett eines Angestelltenverhältnisses zu zwängen und einer Tätigkeit nachzugehen, die nur teilweise meinen Interessen entsprach.

Ich wollte für meine Kinder da sein u n d mich beruflich verwirklichen. Also bastelte ich mir meinen Job selbst.

Ich unterrichtete viele Jahre Sprecherziehung und Gesang mit angehenden und professionellen Schauspieler*innen und Sänger*innen und stand selber immer wieder als Sängerin und Sprecherin auf der Bühne.
Ich arbeitete freiberuflich als Stimm- und Sprechtherapeutin, gab Bewerbungstrainings für benachteiligte Jugendliche und Sprechcoachings für Führungskräfte. Am Anfang war sogar meine Tochter mit an Bord – im Tragetuch, als "Seminarbaby".

Vor etwa 10 Jahren lernte ich den systemischen Ansatz kennen, wusste, dass dieser meine Tätigkeit wunderbar ergänzt und machte eine zertifizierte Weiterbildung zur systemischen Coach.
Seither verbinde ich das systemische Coaching, mit meiner körperorientierten Herangehensweise und bringe Menschen mit Stimme, Ausdruck und Selbstbewusstsein in Kommunikation und auf die Bühne. Selbstvertraut.

Meine Kund*innen profitieren von meinem großen Erfahrungsschatz, meiner Neugier auf Neues, meiner Intuition und individuellen Arbeitsweise.

Es geht auch Online!

Die Pandemie hat auch mein Business ziemlich durcheinander gewirbelt. Ich verlor viele Aufträge für Unternehmen, Kund*innen blieben aus.

Die ersten Wochen des Lockdowns nutzte ich, um mein Angebot umzugestalten.
Ich nahm selbst viele Onlineangebote wahr, um mich mit anderen auszutauschen und zu lernen welche Möglichkeiten Onlinecoachings bieten. Dann wagte ich den Sprung ins kalte Wasser.

Ich hätte es selbst nie für möglich gehalten, aber – es klappt super!

Ich bin total glücklich (und ein kleines bisschen stolz auf mich), dir mein Angebot auch in dieser Form anzubieten – vom 1:1 Coaching, über Kurse und Workshops.

Lies hier, was meine Kund*innen darüber sagen:

"Ich hätte nicht gedacht, dass diese Arbeit auch so gut online geht. Du hast die Gruppe toll zusammengehalten und unglaublich gute Stimmung verbreitet.Die Kombination von Körperübungen und Coaching fand ich toll und ausgewogen."

Veronika U., Erzählerin (Teilnehmerin "Kraftvoll")

"Das Online-Seminar war sehr kurzweilig, mit vielen interaktiven Elementen gespickt und inhaltlich sehr interessant gestaltet. Antje ist sowohl im persönlichen Kontakt, als auch online sehr authentisch, persönlich und kompetent."

Natalie S., systemische Coach (Teilnehmerin "StimmPräsenz")

"Liebe Antje, ich ziehe echt den Hut, wie du dein erstes Online-Seminar gemeistert hast- didaktisch, inhaltlich und auch mit den technischen Herausforderungen.

Wow!"

Heike P., Designerin (Teilnehmerin "Kraftvoll")

Weniger Show, mehr Authentizität – im Gespräch und auf der Bühne

Wie lange wünschst du dir schon, endlich zum Ausdruck zu bringen, was schon lange in dir schlummert?

  • Ich zeige dir, wie du deinen Körper – dein Instrument, jederzeit in Hochform bringst für eine klangvolle Stimme und eine authentische Ausstrahlung

  • Du lernst mit deinem Lampenfieber klarzukommen und dich auf deiner Bühne wohl zu fühlen

  • Du lernst deine persönlichen Stärken zu zeigen und gewinnst im wahrsten Wortsinn: mehr Selbst-bewusstsein

  • Du entwickelst ein positives Körperbewusstsein und stärkst deine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele

  • Du gewinnst eine klare innere Haltung, ein positives Mindset und verleihst deinen Worten mehr Kraft und Ausdruck

  • Du zeigst deine Persönlichkeit wie sie ist: außergewöhnlich

 Dein Denken und Fühlen wird im Körper sichtbar und in der Stimme hörbar